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Informationen zu Bestellung und Versand

Illustration eines Bestellablaufs

Bestellablauf

Unser Ziel ist es, den Bestellprozess für Sie einfach und transparent zu halten. Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Nachdem Sie relevante Unternehmsdaten angegeben und die Zahlungsart gewählt haben, schicken Sie die Bestellung ab.

  2. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung, sowie Zahlungsanweisungen per E-Mail.

  3. Für jede Teilbestellung (sprich pro Lieferant) erhalten Sie eine gesonderte USt.-Rechnung mit Auflistung der Einzelposten samt Zahlungsziel.

  4. Ihre Bestellungen und deren zugeordnete Rechnungen können Sie jederzeit in Ihrem Konto einsehen.

Illustration von Paketen

Versand

Wir versenden mit DHL Express oder dem präferierten Versanddienstleister unserer Lieferanten.

Für viele unserer Lieferanten bieten wir Ihnen bereits im Standard einen Express-Versand, um mögliche Ausfallzeiten Ihrer Maschinen zu minimieren.

  • Die Versandzeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Dies richtet sich insbesondere nach dem Zeitpunkt der Bestellung (bzw. des Zahlungseingangs bei Zahlung per Vorkasse).

  • Bei rechtzeitiger Bestellung erhalten Sie in vielen Fällen die Ware bereits am nächsten Werktag bis 12 Uhr.

  • Sie erhalten eine Sendung pro Lieferant.

  • Die anfallenden Versandkosten werden automatisch berechnet und im Warenkorb separat ausgewiesen.

Garantiefälle

Falls die Ware bei Erhalt beschädigt ist, übernehmen wir den Rückversand und Sie bekommen den Kaufpreis erstattet.

Illustration von Kreditkarten

Zahlung

Wir unterstützen folgende Zahlungsarten:

Zahlung per Vorkasse

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie Zahlungsanweisungen pro Teilbestellung per E-Mail. Sobald der Betrag einer Teilbestellung auf dem entsprechende Bankkonto mittels SEPA-Überweisung eingegangen ist, wird der Versand der jeweiligen Ware eingeleitet.

Zahlung auf Rechnung

Der Versand der Ware wird direkt nach Abschluss der Bestellung eingeleitet. Gleichzeitig erhalten Sie Zahlungsanweisungen per E-Mail, um die Beträge pro Teilbestellung mittels SEPA-Überweisung zu begleichen. Der Kauf auf Rechnung setzt die Erstellung eines Kundenaccounts sowie eine positive Bonitätsprüfung vorraus.

Zahlung per Kreditkarte

Die Zahlung wird bei Abschluss der Bestellung sicher über unseren Zahlungsdienstleister durchgeführt. Der Versand der Ware wird direkt danach eingeleitet und Sie erhalten ebenfalls eine gültige USt.-Rechnung. Wir unterstützen alle gängigen Kreditkartenanbieter wie VISA, Mastercard oder American Express.

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne, wir kümmern uns um Ihr Anliegen und beantworten Ihre Fragen.